10 – Marvin Meyer – Künstler der Gegenwart

Wir tauchen in die farbenfrohe Welt von Marvin Meyer ein. Der Künstler der Gegenwart überrascht durch bunte, vielseitige und ausdrucksstarke Werke. Er legt sich weder auf ein Medium noch auf eine Stilrichtung fest und lebt im Moment. „Kunst darf Spaß machen“ und das merkt man auch wenn man mit Marvin spricht.


Kunst aus Karlsruhe

Marvin ist in Karlsruhe aufgewachsen und erzählt von seiner Kindheit und Jugend. Mit Ende 20 tauchte er zum ersten Mal in die Kunstwelt ein und war sofort in deren Bann gezogen. Er beschreibt das Gefühl als eine positive Besessenheit und entschied sich irgendwann dazu Vollzeitkünstler zu sein. Als Autodidakt betrachtet er die Kunst aus anderen Augen und ermutigt alle dazu sich auszuleben und einfach Spaß zu haben. Sehr gerne teilt er diese (Schaffens)Freude mit den Betrachter:innen seiner Werke.

Reine Kunst

Marvin findet in jedem seiner Werke wieder, egal ob modern, abstrakt oder gegenständlich. Er weiß nicht, was er morgen schafft und was ihn dann fasziniert, er lässt sich treiben und nimmt die Energie bewusst war. Genau diese Verbindung zu seinen Werken erschwert ihm manchmal die Trennung von diesen. So kann man bei Marvin Meyer nicht jeden Tag jedes Werk kaufen, es muss einfach passen. „Der Plan ist, dass es keinen Plan gibt“ .

Lieber Marvin,

vielen Dank für deine Offenheit und den Einblick in deine farbenfrohe Welt. Wir wünschen dir weiterhin viel Energie und freuen uns schon auf Alles was kommt.