Drehtag acht – eine kleine Zeitreise


Unser achter Drehtag begann bei Burger Inneneinrichtung. Das Familienunternehmen gibt es bereits seit über 100 Jahren, dementsprechend gibt es auch jede Menge zu erzählen. Zunächst haben wir uns mit Kathrin Burger unterhalten, sie ist die aktuelle Geschäftsführerin und die dritte Generation des Unternehmens.

Wir sind erstmal weiterhin im Hause Burger geblieben und konnten einige Einblicke in das ereignisreiche Leben von Bernhard Burger erhalten, die weit über die Firmengeschichte hinaus gingen. Sein umfassendes Archiv hat uns komplett umgehauen, es gibt kein Event vom dem er keine Bilder hat.

Abschließend ging es ins Schmuckatelier von Sara Winter, hier wurden wir von ihren einzigartigen Kreationen verzaubert. Wir haben erfahren, was ihre Inspirationen für Entwürfe sind, wie sie zu ihrem Handwerk kam und welche Rolle die Nachhaltigkeit dabei spielt.