HIDDEN STORIES – Das erste Video steht

„Sonder“ dieser englische Begriff aus dem „The Dictionary of Obscure Sorrows“ beschreibt ein bestimmtes Gefühl und ist folgendermaßen definiert:
„die Erkenntnis, dass jeder zufällige Passant ein Leben führt, das so lebendig und komplex ist wie das eigene – bevölkert mit eigenen Ambitionen, Freunden, Routinen, Sorgen und ererbten Verrücktheiten – eine epische Geschichte, die sich unsichtbar um einen herum fortsetzt wie ein Ameisenhaufen, der sich tief unter der Erde ausbreitet, mit ausgeklügelten Durchgängen zu Tausenden anderer Leben, von deren Existenz man nie erfahren wird in denen man vielleicht nur ein einziges Mal auftaucht, als Statist, der im Hintergrund an einem Kaffee nippt, als ein Fleck im vorbeifahrenden Verkehr auf der Autobahn, als ein beleuchtetes Fenster in der Abenddämmerung.“
Wir sind der Hauptcharakter in unserem eigenen Leben und manchmal haben wir die Chance hinter die Kulissen eines anderen schauen zu dürfen.
Mein Name ist Sandra Beuck und auf diesem YouTube-Kanal machen wir uns auf die Suche nach genau diesen „Hidden Stories“. Denn egal wo ich bin und egal mit wem ich spreche, jede und jeder hat was zu erzählen. Also kam in mir der Gedanke auf, dass ich nicht gezielt nach Themen suche, sondern bestimmte Orte festlege und deren Geschichten erzähle.
Ich wohne jetzt seit einem halben Jahr in der Kriegsstraße in Karlsruhe und mein Weg in die Innenstadt führt mich regelmäßig durch die südliche Waldstraße. Ein buntes Stückchen Karlsruhe mit wunderschönen Schaufenstern und einem ganz eigenen Charme. Als bekennende Online-Shopperin wuchs meine Neugierde: Wer sind die Menschen hinter den Schaufenstern, was haben Sie erlebt und wie sind sie hier gelandet?

Also habe ich mich mit einem kleinen Videoteam und der einen Frage „Was ist in ihrem Leben passiert das wir und genau jetzt an diesem Ort begegnen“ auf den weg gemacht, diese Hidden Stories einzufangen. Wir wurden herzlich in diesem kleinen Ökosystem aufgenommen und dürfen euch hier auf diesem Kanal die Hidden Stories aus der südlichen Walstraße in Karlsruhe erzählen.
Die Reise beginnt…