08 – Elke Mell – Café mit Flair

März 26, 2022

Diese Woche sind wir bei Elke Mell im „Café mit Flair“ und was sollen wir sagen? Dieses Café hat Flair. Sobald man über die Schwelle tritt, ist man in einer anderen Welt, es ist hell, gemütlich und es gibt jede Menge Leckereien. Elke ist so eine warme und herzliche Person, man spürt die Liebe, die sie in diesen Laden gesteckt hat in jeder Ecke! Wie aus dem Saftladen das Café wurde, wie es ist mit seiner Tochter zusammenzuarbeiten und was das ganze mit einer geklauten Schildkröte zu tun hat, erfahrt ihr in diesem Video.


Eintritt ins Wunderland

Bei Elke Mell im „Café mit Flair” ist der Name Programm, man tritt ein und es fühlt sich an wie das Tor ins Wunderland. Alles ist so schön harmonisch aufeinander abgestimmt! „Der Saftladen“ bekam von Elke sowohl von Außen als auch von Innen einen ganz neuen Anstrich und ist jetzt ein Herzstück in der südlichen Waldstraße in Karlsruhe. Von Tag eins war Elke bereits dabei, stand hinter der Theke und hat fleißig Säfte gemixt. Eines Tages bekam sie dann die Chance den Laden zu übernehmen und nach ihren Belieben zu gestalten. Sie hat uns verraten, dass es bei ihr Zuhause ganz genau so aussieht, somit sitzt man quasi in ihrem Wohnzimmer. Durch ihre Liebe fürs Detail schafft Elke es ein verträumtes Ambiente zu zaubern und sie ist so gastfreundlich, dass sie ihren Lieblingsgast sogar heiratete ;).


Familienpower

Mittlerweile arbeitet ihre Tochter ebenfalls dort und die Beiden sind ein tolles Team und die Arbeit hat sie noch enger zusammengeschweißt. Als Familienbetrieb vermitteln sie Sicherheit, Erfahrung und den Blick fürs Detail. Die Gäste stehen dabei im Mittelpunkt und man möchte bei ihnen sitzen und verweilen, einfach Teil dieser verträumten kleinen Welt sein und vor allem: Immer wieder kommen!

Liebe Elke

Du hast es mit deiner offenen, herzlichen Art und deinem ganz eigenen Stil des „Cafés mit Flair” geschafft, dass wir uns als Team sehr wohl bei dir fühlten und euer „Flair” wurde in jedem Moment spürbar. Du strahlst eine unglaubliche Wärme aus und gibst jedem der dein Café betritt das Gefühl sehr willkommen zu sein.