Der zweite Drehblock endet – Drehtag Zehn


Und dann war schon wieder Freitag, der letzte Tag unseres zweiten Drehblocks!

Der Tag begann in der Sentner´s Schmuck Galerie, dort haben wir uns mit Petra Sentner unterhalten, gemeinsam mit ihrem Mann Bernd Sentner stellt sie hier in der südlichen Waldstraße individuelle Schmuckstücke in Handarbeit her. Die Beiden kümmern sich um alles selbst, vom Einkauf der Materialien über das Gestalten und Herstellen und das alles mit echtem Teamwork!

Petra berichtete uns, wie es sie und ihren Mann in die südliche Waldstraße verschlug und was sie dort schon so alles erlebt haben. Die Schmuckstücke, die sie direkt im Laden an ihrer Werkbank fertigt, übernehmen dann in dem Leben ihrer Kundinnen und Kunden eine emotionale Rolle, somit hat jedes Werk eine eigene Geschichte.

Danach wechselten wir einmal auf die gegenüberliegende Straßenseite, in das Atelier von Marvin Meyer. Er ist ein nahbarer, unglaublich vielseitiger Karlsruher Künstler. „Er möchte keine großartigen, intellektuell angelegten Wortketten mit verzwickten Gedanken in die Welt senden.“ Seine Kunst macht Spaß!